Buchen
Mühlen

Mühlen

in der Förde Region

Mühlen an der Flensburger Förde

Es klappert die Mühle ...

Eingebettet in saftige Rapsfelder oder in maritimer Kulisse direkt an der Ostsee können Sie die hübschen Bauwerke von außen bewundern, bei manchen auch noch die Technik in Aktion sehen oder den Ausblick von der Galerie genießen - und in der Windmühle Renata sogar das Mehl aus dem historischen Mahlwerk kaufen! 

Mühle Fortuna

Die Gallerieholländermühle in Unewatt ist ein technisches Denkmal und wurde vollständig renoviert. 

Mühle Charlotte

Die schöne Korn- und Schopfmühle befindet sich an der Geltiger Bucht direkt an der Ostsee.

Mühle Hoffnung

Der Erdholländer erzählt die Geschichte vom Getreide über das Mahlen bis zum Schwarzbrot.

Mühle Renata

Die Windmühle ist noch in Betrieb und produziert Schrote zum Backen und als Tierfutter.

Mühle Steinadler

Heute ist der Steinadler die größte Mühle in Schleswig Holstein mit angrenzendem Hotelbetrieb.

Bergmühle

Die unter Denkmalschutz stehende Holländermühle liegt in der Flensburger Nordstadt und ist eine der letzten Windmühlen der Stadt.