|
Gastgeber Newsletter
|
| |
|
April 2026
|
|
|
|
Liebe Vermieterinnen und Vermieter an der Flensburger Förde,
mit diesem Newsletter möchten wir Ihnen einige Neuigkeiten mitteilen und Sie über verschiedene Veranstaltungen rund um Ostern informieren.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!
|
|
|
|
|
|
Osterfeuer an der Hafenspitze 2026
|
| |
|
Veranstaltung
|
|
|
|
Zu Ostern kommen Familie und Freunde an der Flensburger Förde zusammen, um gemeinsam Zeit zu verbringen, gut zu essen und natürlich Ostereier zu suchen. Auch in diesem Jahr lädt die Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH wieder zum traditionellen Osterfeuer direkt an der Hafenspitze ein.
Ab 14:00 Uhr öffnen die Stände und versorgen dich mit süßen und herzhaften Leckereien. Die Freiwillige Feuerwehr Flensburg‑Jürgensby ist ebenfalls vor Ort – mit Spielaktionen, Feuerwache und Grillwurst. Für Kinder gibt es ab 14:00 Uhr kreative Bastelangebote, später können sie Stockbrot am offenen Feuer backen.
Gegen 15:00 Uhr legt der Osterhase mit seinem Boot an und freut sich auf jubelnde Begrüßung am Ufer.
Um 16:00 Uhr startet das Bühnenprogramm mit Livemusik regionaler Künstlerinnen und Künstler. Den Anfang macht Stefan Schauer mit einem Mitmach‑Konzert für Kinder. Ab 18:00 Uhr versammeln sich alle um das geschichtete Holz – dann wird das Osterfeuer gemeinsam mit der Feuerwehr feierlich entzündet.
Ab 18:30 Uhr sorgen die Band „Niemals“ und Friedrich Jr. für stimmungsvolle Musik am Abend, bis die Veranstaltung um 22:00 Uhr ausklingt.
Komm vorbei und erlebe einen unvergesslichen Tag am Flensburger Hafen!
|
|
|
|
|
|
|
|
MärchenZeit mit Märchen von Katzen
|
| |
|
märchenhafte Erzählung einmal anders
|
|
|
|
"Ich will bei dir bleiben", miaute das Kätzchen, sprang zu dem Prinzen auf's Pferd und gemeinsam ritten sie fort...
Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren - eigensinnig, unabhängig, schmeichlerisch anschmiegsam, gefährlich und gerissen, raubtierhaft. Einfach geheimnisvoll und wunderschön. Sie leben an den Hauswänden der Norderstraße - gemalt von der großartigen Künstlerin N.M. - wenn sie nicht grad in der Märchenwelt unterwegs sind.
Schlendern Sie mit der Flensburger Märchenerzählerin Sigrid Nolte Schefold durch die Norderstraße in Flensburg entdecken Sie mit ihr die Katzen, die an den Hauswänden zuhause sind.
Lauschen Sie KatzenMärchen: Von der verzauberten KatzenPrinzessin, der dämonischen HexenKatze, diesen Leerraum schließen, der weisen FeenKatze, dem ZauberKater.
Lauscht den Märchen und das Herz beginnt zu lächeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipps & Tricks
|
| |
|
Tipps zur Darstellung Ihrer Ferienunterkunft
|
|
|
So können Sie Ihre Ferienunterkunft im Internet besser darstellen: Natürlich wollen wir auch Sie dabei unterstützen, Ihre Unterkunft auf unserer Homepage und den angebundenen Online-Portalen bestmöglich darzustellen, um mehr Buchungen generieren zu können. Dafür haben wir Ihnen einen Leitfaden mit Tipps zur Darstellung Ihrer Ferienunterkunft im Internet zusammengestellt. Diesen finden Sie zusammen mit weiteren Anleitungen in unserem Vermieterbereich.
Gern nehmen wir auch Anregungen von Ihnen entgegen und freuen uns auf Ihr Feedback.
|
|
|
|
|
|
|