Norderstrasse

Der hippe Kiez Flensburgs

Du suchst die junge Barista-Szene? Hast Lust auf offene Kulturprojekte und Entdeckungen in Trödelläden? Dann bist du in der Norderstraße genau richtig! „Die Norder“ hat sich zum hippen Quartier mit Großstadtflair entwickelt. Und dann ist da noch die Sache mit den baumelnden Schuhen…

Mit ihrem Shoefitti hat die Norderstraße sich schon 2014 den Titel als eine der „verrücktesten Straßen der Welt“ ergattert. Was genau es mit dem Kunstwerk aus alten Schuhen, die über zwischen den Häusern gespannten Seilen baumeln auf sich hat, dazu gibt es jede Menge Geschichten.

Über die „Norder“ gibt es noch so viel mehr zu erzählen und entdecken. Die Cafés, die besonderen Gastronomieangebote, die dänischen Einrichtungen, die Trödler, die Eis-Genüsse, die Katzen… Ein Tipp: Lenke deinen Blick bei mal weiter unten auf die Hauswände und -eingänge.

Viel Spaß beim Entdecken!