Schloss Glücksburg

Schloss Glücksburg

Schloss Glücksburg

Das Wasserschloss Glücksburg gehört zu den bedeutendsten Residenzen Nordeuropas und war einst Regierungssitz dänischer Könige. Es blickt auf eine jahrhundertealte und sehr bewegende Geschichte zurück. Wenn dieser Kulturschatz dich mit seinen herzoglichen Gemäuern, beachtlichen Kunstwerken und der originalen Einrichtung empfängt, präsentiert er sich so facettenreich wie seine Vergangenheit. In die Pantoffeln hineingeschlüpft geht die Entdeckungsreise durch das Schlossmuseum auch schon los. Auf die kleinen Besucher wartet eine zauberhafte Märchenausstellung, die in die Welt der Gebrüder Grimm entführt. Und an manchen Tagen verwandeln sich der Weiße Saal, der Schlosshof und die Kapelle zur Kulisse von Konzerten, Theaterstücken und Hochzeiten – ein romantischer Ort, der seinesgleichen sucht! 

Hier erfährst du mehr

Lass dich inspirieren! Die Schlössertour in der Grenzregion führt dich vorbei an den schönsten Schlössern durch Deutschland und Dänemark. Hier kannst du den Flyer downloaden