Urlaub mit Hund

Der Urlaub mit der ganzen Familie steht bevor und natürlich gehört der geliebte Vierbeiner mit zur Familie. Zusammen mit deinem Hund kannst du bei uns tolle Wälder, Küstenwanderwege und Strände entdecken.

Hundestrände

In Flensburg und Langballig warten Hundestrände darauf von deinem Fellfreund entdeckt zu werden. Der Hundestrand im Ostseebad Flensburg befindet sich in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes rechts der Promenade und ist auch fußläufig aus der Stadt gut zu erreichen.
Der Hundestrand in Flensburg Solitüde ist als ganzjährigen Hundestrand westlich vom Badestrand für dich und deinen Vierbeiner ausgewiesen.
Der Hundestrand Langballig befindet sich zwischen Langballigau und Westerholz und ist ausgeschildert.  

Hinweis: In der Zeit vom 01. November bis 31. März ist die Mitnahme von Hunden an allen Stränden zulässig. Eine besondere Ausweisung als Hundefreilauffläche ist hierfür nicht erforderlich. Als Ausnahme gilt hier der Kurstrand von Holnis/Glücksburg und Sandwig/Glücksburg. Hier ist die Mitnahme von Hunden ganzjährig nicht erlaubt!  
Sonderfall: Eine Mitnahme von Hunden an Glücksburger Stränden ist an folgenden Orten möglich, vorausgesetzt, es herrscht dort kein reger Badebetrieb!

Hundewald

Eine schöne Alternative zum Strand, vor allem an sehr warmen Sommertagen, sind die schönen dichten Wälder die immer mal wieder den Blick auf die Förde und die gegenüberliegende dänische Küste ermöglichen. In den Wäldern und auf den Wanderwegen, sollte dein Hund aber bitte an der Leine geführt werden. Für jeden Vierbeiner der auch im Wald gerne mal richtig toben möchte, ist der Hundewald Glücksburg genau das Richtige. Hier ist auf einem etwa 20 Hektar großem Hundefreilaufgelände Platz zum Rennen, Schnüffeln, Toben und zum Buddeln. Der Eingang mit Parkplatz befindet sich an der Uferstraße in Höhe der Sandwigstraße.

Gerne helfen wir dir in unseren Touristinformationen die richtige tierfreundliche Unterkunft für dich und deinen Hund zu finden.
Eine kleine Bitte haben wir an dich. Bitte halte deinen Hund in der Stadt, in Gebäuden und öffentlichen Plätzchen bitte an der Leine. Ach ja, falls dein Hund mal etwas „liegen lässt“ bitte hebe es auf und entsorge es. Überall in der Stadt stehen Hundekotbeutelspender zur Verfügung.

Tipps & Infos

Cafés und Restaurants - Hier ist dein Hund willkommen!
SUP mit Hund - Stand Up Paddling mit deinem Hund
Hundeauslaufflächen in Flensburg
Im Hundewald in Dänemark darf dein Hund frei herumlaufen! Gråsten, Sønderborg oder Augustenborg ist ganz in der Nähe!