05.07.2024 - 09.08.2024

Flensburger Hofkultur

Detail

In lauen Sommernächten zeigt die Altstadt ihr mediterranes Gesicht. Der ideale Rahmen für außergewöhnliche Klänge und Bilder. Für mehrere Wochen im Hochsommer verwandelt die Flensburger Hofkultur, das besondere Sommerfestival, die historischen Kaufmanns- und Handwerkerhöfe der Innenstadt zur Bühne. Es gibt Konzerte unter freiem Himmel. Ein einzigartiges Kulturerlebnis!

Der Vorverkauf für die 30. Ausgabe hat begonnen. Am Eröffnungsabend im Hof des Alten Güterbahnhofs kannst du die Nachfolger des Buena Vista Social Clubs, ECOS DE SIBONEY, erleben. Am darauffolgenden Tag wird JAN PLEWKA mit der Schwarz Roten Heilsarmee im selben Hof an Rio Reiser erinnern. Sein Programm “Lass uns ein Wunder sein” beinhaltet Protest-Songs seiner Band Ton Steine Scherben sowie Klassiker wie “Halt Dich an Deiner Liebe fest”, “Alles Lüge”, “Junimond” oder “Für immer Dich”.

Das DRAGSETH TRIO aus Nordfriesland kehrt nach fast zwanzig Jahren wieder in den Hof der Marienburg zurück. Freu dich auch auf den dänischen Balkan-Pop Künstler BJONKO und ein Gipfeltreffen der Flensburger Szene, wenn AALKREIH und GHOSTTRIP im Schifffahrtsmuseum aufeinandertreffen. Im Holmhof wird es international, wenn EARLY JAMES in Flensburg begrüßt wird. Der Amerikaner kommt als Quartett mit seinem zweiten Album “Strange Times To Be Alive” (produziert von Dan Auerbach, The Black Keys). EARLY JAMES ist ein Ausnahmemusiker mit einer extravaganten Stimme und einem feinen Gespür für bluesige Gitarren.

Informationen zu Programm und Tickets erhältst du hier!

Flensburger Höfe
24937 Flensburg